Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

• Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie aktuelle und vergangene
  • Sehen Sie sich unsere Videothek an
Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9

Unser Jahresrückblick 2020

Hamburg, 17.20.2020 – Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und 12 turbulente Monate sind vergangen. Mit der unerwarteten Coronakrise standen – und stehen nach wie vor – viele Unternehmen vor großen Herausforderungen. Auch wir als Anbieter von beruflichen Weiterbildungen haben die Auswirkungen der Krise zu spüren bekommen.

Weiterbildung: lernen aus und in der Krise

Geschlossen wegen Corona – erstmals im März lag das öffentliche Leben wegen behördlicher Anordnungen komplett auf Eis. Als Experte für Präsenzweiterbildungen waren wir im März gezwungen, alle laufenden Kurse von einem auf den anderen Tag auszusetzen.

Aber die Krise gab uns auch die Chance, aus ihr zu lernen und uns weiterzuentwickeln. So machten wir aus der Not kurzerhand eine Tugend: Nach wenigen Tagen Vorbereitung konnten wir in unseren Niederlassungen erfolgreich die ersten Onlinekurse aus der Taufe heben, zahlreiche weitere sollten folgen.

Die Weiterbildungen in Präsenzform wurden ab Mai unter Einhaltung von Hygienevorschriften wieder aufgenommen. Nun ist die zweite Coronawelle da. Dieses Mal setzt die Politik in den meisten Bundesländern auf ein Fortführen der beruflichen Weiterbildungskurse im Präsenzunterricht.

Mehr Angebot an Onlinekursen

Die Onlinekurse gehören für uns damit aber keineswegs der Vergangenheit an. E-Learning überzeugt als neue Lernform – vor allem jetzt in der Krise, aber auch für ein zunehmend flexibleres Leben, Lernen und Arbeiten in der Zukunft.

Seit September bieten wir deshalb auch ein umfassendes Angebot an Onlinekursen an. Zu knapp 200 Kursen im Präsenzunterricht sind über 500 E-Learning-Kurse hinzugekommen. Alle Weiterbildungsinteressenten haben so eine deutlich größere Auswahl an Spezialisierungen, um für sich den passenden Kurs finden zu können.

Zu unserer E-Learning Online-Akademie

Weiter auf Expansionskurs

2019 fiel die Entscheidung zur Standorterweiterung von date up training. Neben den beiden bereits in Hamburg-Hammerbrook und Hamburg-Altona ansässigen Standorten und der Niederlassung in Stuttgart kamen schon Ende 2019 die ersten neuen Standorte hinzu.
Anfang Januar 2020 eröffneten wir mit Düsseldorf und Köln die ersten beiden Standorte in Nordrhein-Westfalen. Mit Leipzig kam ein neuer Standort in Ostdeutschland zu. Im weiteren Verlauf des Jahres ging es dann Schlag auf Schlag. Es folgten die Eröffnungen in Frankfurt am Main, Bremen, Essen und Duisburg.

In allen Niederlassungen arbeiten wir mit einem modernen Kursangebot, das neben bewährten Coachings und Präsenzkursen um E-Learning-Angebote ergänzt wird. Auch für das nächste Jahr sind weitere Standorteröffnungen in Planung.

Finden Sie hier unsere Standorte

Focus