Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

• Bleiben Sie auf dem Laufenden
  • Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie unsere vergangenene

Wir rufen Sie zurück!

Wenn Sie zurückgerufen werden möchten, hinterlassen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer. Optional können Sie uns mitteilen, wann es Ihnen zeitlich passt, zurückgerufen zu werden. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für die Bearbeitung Ihrer Rückrufanfrage benötigen. Ohne diese Informationen können wir Sie nicht zurückrufen.
Wir verarbeiten Ihre angegebenen Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Rückrufanfrage. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Für eine E-Mail hinterlassen Sie uns bitte Ihren Namen, E-Mail und eine kurze Nachricht, worum es sich handelt. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um das Anliegen zu klären.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für die Bearbeitung Ihrer Nachricht oder Frage benötigen. Ohne diese Informationen können wir Ihre Nachricht oder Frage nicht bearbeiten.
Wir verarbeiten Ihre angegebenen Daten nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vereinbaren Sie einen Termin

Wenn Sie einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren möchten, wählen Sie bitte einen Standort und Ihren Wunschtermin aus. Hinterlassen Sie uns anschließend Ihre E-Mail und Telefonnummer, damit wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden können.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für die Bearbeitung Ihrer Terminanfrage benötigen. Ohne diese Informationen können wir Ihre Terminanfrage nicht bearbeiten.

Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9
03.12.2019

Unser Jahresrückblick 2019

Hamburg, 03.12.19 – Das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. Bei date up training gab es in den vergangenen Monaten viele Veränderungen und Neuerungen. Zeit für eine kleine Rückschau der angegangenen Projekte!

Kursprogramm

Im ersten Quartal riefen wir in Hamburg mit dem Kurs „Karrierestart Hotelfach“ eine neue Sparte bei date up training ins Leben. Eine erste Durchführung des Pilotprojekts fand statt, nun steht für 2020 die Verfeinerung des Kurskonzepts und die Planung des Folgekurses an. Mit dem Kurs Baulohn inkl. DATEV comfort kam ein Kurs im Bereich Buchhaltung neu hinzu, sowie im Bereich Projektmanagement eine Weiterbildung zum Thema agiles Projektmanagement mit Scrum. Für 2020 haben wir außerdem in Stuttgart mit der Fachkraft Finanzbuchhaltung kompakt wieder im Bereich Buchhaltung aufgestockt.

Eine tolle Resonanz gab es vor allem im Bereich der Deutschkurse. Unsere Stuttgarter Niederlassung testete aufgrund der hohen Nachfrage an Deutschkursen Durchführungen von Abendkursen, im Anschluss zog auch der Standort Hamburg mit einem Angebot an Deutsch-Abendkursen in den Stufen B1, B2 und C1 nach. Hier geht es zu unseren Deutschkursen: Alle Deutschkurse

Expansion

2019 fiel die Entscheidung zur Standorterweiterung von date up training – bis zu 15 neue Standorte sind in Planung. Neben den beiden bereits in Hamburg-Hammerbrook und Hamburg-Altona ansässigen Standorten und der Niederlassung in Stuttgart kamen schon Ende 2019 die ersten neuen Standorte hinzu. Für alle Niederlassungen ist ein modernes Kursangebot geplant, das neben dem bewährten Präsenzunterricht auch um E-Learning-Angebote ergänzt wird. Der Grundstein für die Expansion wurde am 31.10.2019 mit Berlin gelegt, die nächste Eröffnung folgte am 11.11.2019 mit Nürnberg.

Umbau und Renovierung

Bereits seit 2018 wird in den Räumen von date up training in Hamburg-Hammerbrook gewerkelt. Den Feinschliff des Umbaus in der 5. und 6. Etage der Frankenstraße gab es in den letzten Monaten, alles auf Basis unseres Active-Learning-Konzepts. Ziel dieser Idee ist es, die Lernatmosphäre inner- und außerhalb der Kursräume zu steigern. Dafür wurden der Pausenbereich sowie die Schulungsräume umgestaltet. Mit rundherum beschreibbaren und mit magnetischen Funktionen ausgestattete Wände geben nun mehr Möglichkeiten für kreativeren Unterricht. Für Gruppenarbeiten kann ein offener Bereich mit einer Tribüne und frei verschiebbaren Sitzgelegenheiten genutzt werden.

Auch eine didaktische Aufwertung der Kurse erfolgt laufend. Der Einsatz von Quiz, Spielen und Videoproduktionen, um mit spielerischem Lernen größere Erfolge zu erzielen und die Motivation unserer Kursteilnehmer zu fördern, trägt bereits erste Früchte, sodass wir auch 2020 dieses Konzept weiter vertiefen.

Zur Übersicht
SAP Bildungspartner Weiterbildung Hamburg e.V. Telc Cert EuropA Bildungspartner DATEV ECDL LEXWARE AZAV