Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

  • Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie aktuelle und vergangene
    Pressemitteilungen
  • Sehen Sie sich unsere Videothek an
Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9

MOPO-Staffellauf - auf die Plätze, fertig, los!

Ende August kommen die Hamburger nochmal so richtig ins Schwitzen. Klingt nach einem verspäteten Sommereinbruch? Nein, Schuld ist stattdessen der diesjährige MOPO-Staffellauf in Hamburg!

Da will date up training natürlich nicht fehlen und deshalb freuen wir uns schon jetzt auf einen guten Lauf! Am 30.08.17 gehen die ersten Läuferteams ab 17:30 Uhr im Hamburger Stadtpark an die Startlinie. Startschuss für das date up-Team ist um Punkt 17:36 Uhr. Unter dem Motto „Bilden Sie sich laufend weiter“ gibt unser fünfköpfiges Läuferteam auf der 5 km langen Strecke alles. 

MOPO-Staffellauf: Spenden für den Baumlehrpfad

Die Strecke rund um den Stadtpark wurde übrigens nicht von ungefähr gewählt, denn nebenbei tut jedes teilnehmende Team noch etwas Gutes: Pro Team wandern 10 EUR in die Spendenbüchse des Stadtpark Vereins Hamburg e.V. Die gesammelte Summe kommt der Erweiterung des Baumlehrpfades zugute. So können regelmäßig neue Bäume gepflanzt und Infotafeln über die verschiedenen Gattungen aufgestellt werden.

Der MOPO-Staffellauf ist nach dem HSH Nordbank Run (hier geht es zur vergangenen News) bereits unser zweites Laufevent in diesem Jahr. Die Veranstaltung selbst geht dieses Jahr bereits in die 11. Runde. Ingesamt 2.000 Teams mit 10.000 Läufern werden verteilt über zwei Tage (am 30.08. und 31.08.17) zum diesjährigen Staffellauf antreten. 

Laufen gilt als eine der ältesten Sportdisziplinen

Der Ursprung des Staffellaufes liegt in den USA im Jahr 1883. Seit 1912 ist Staffellauf offizielle olympische Sportart. Der wohl bekannteste Sprinter, der unter anderem den Weltrekord der 4-mal-100-Staffel hält, ist Usain Bolt.

Schon gewusst? Sprint-Rennen gehen bis auf die Olympischen Spiele in der Antike zurück.

Unser Läuferteam wird sich Lorbeeren aber nur sprichwörtlich verdienen, denn am Ende des Staffellaufs bekommt jedes teilnehmende Team einen Picknickkorb zum direkten Verzehr auf der großen Stadtparkwiese geschenkt. Da kann man nur hoffen, dass sich die Sonne doch noch ein bisschen blicken lässt!

SAP Bildungspartner
Weiterbildung Hamburg e.V.
Telc
Cert EuropA
Bildungspartner DATEV
ECDL
LEXWARE
AZAV