Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

  • Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie aktuelle und vergangene
    Pressemitteilungen
  • Sehen Sie sich unsere Videothek an
Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9

Ist denn schon wieder Weihnachten? – CS-Ei Hamburg überführt Eierdieb!

Das hätte Hollywood nicht besser inszenieren können. date up berichtete ja in den vergangenen Wochen von den zunächst unter ominösen Umständen verschwundenen Ostereiern. Letztlich sicherten nur ein eifriger Osterhase und viele viele Mitmenschen das Osterfest, indem sie sich auf die Suche nach den fehlenden Eiern machten und diese auch fanden. Nun hat CS-Ei Hamburg einen ersten Ermittlungserfolg erzielen können.

Nach erneuter Befragung von Hennerietta Huhn ergaben sich weitere Hinweise. So trug der falsche Hase einen Bart und einen Jutesack. „Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht“, so Frau Huhn gegenüber date up. „Es schien mir in dieser Zeit ganz normal, dass auch Ottmar Osterhase eine Hipster-Phase durchmacht.“

Und welch ein Glück: CS-Ei Hamburg fand beim Abgleich des gefundenen Fingerabdrucks mit der eigenen Hipster-Datenbank eine eindeutige Übereinstimmung: Willi Weihnachtsmann! Alle Beteiligten zeigten sich geschockt, äußerten aber auch Verständnis für die Situation von Willi Weihnachtsmann. „Ganz klar, der ist eifersüchtig auf den Osterhasen. Ottmar darf täglich mit den hübschesten Playboy Bunnys abhängen, während Willi sich mit Red-Nose Rudolf rumschlagen muss!“

Doch auch wenn der Fall geklärt und der Schuldige gefunden wurde, hält die Welt den Atem an: Willi Weihnachtsmann sitzt in Untersuchungshaft – was wird aus Weihnachten 2016?

Focus
SAP Bildungspartner
Telc
Bildungspartner DATEV
LEXWARE