Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

  • Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie aktuelle und vergangene
    Pressemitteilungen
  • Sehen Sie sich unsere Videothek an
Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9

Fit für die Digitalisierung? Mit Weiterbildung Potenziale steigern

Hamburg. Auf der To-do-Liste zahlreicher Unternehmen stand sie ganz weit hinten: die vielbeschworene Digitalisierung. Das böse Erwachen kam spätestens mit der Coronapandemie. Viel zu viele Unternehmen und deren Mitarbeiter/innen befanden sich noch immer im digitalen Dornröschenschlaf und haben nach wie vor deutlichen Nachholbedarf.

Als Weiterbildungsinstitut hat es sich die date up training GmbH zum Ziel gesetzt, die smarten Köpfe von morgen zu fördern. Schließlich steht und fällt die digitale Transformation von Unternehmen mit ihren Mitarbeiter/innen und diese brauchen gute Schulungen.

Besonders zum Zug kommen jetzt SAP®-Weiterbildungen. Trotz Aufholbedarf in Sachen IT sahen sich Unternehmen in der Krise dazu gezwungen, Kosten zu sparen. Größere Investitionen in die IT wurden vorerst auf Eis gelegt. Mit SAP® S/4HANA steht nun aber eine neue SAP®-Software in den Startlöchern. Das Ende des alten SAP®-ERP-System ist eingeläutet und Unternehmen müssen über die Jahre umrüsten. Wer kann die neue Software bedienen? Wer ist nach veränderten Arbeitsabläufen noch am Ball und kann seine Kenntnisse optimal einsetzen?

Solche Veränderungen klappen selten reibungslos. Deshalb fördert date up training sowohl Weiterbildungsinteressierte als auch Unternehmen in den Kursen individuell, damit niemand den Anschluss verpasst und das Entwicklungspotenzial jedes Einzelnen genutzt werden kann. Dank SAP®-Bildungspartnerschaft lernen alle Kursteilnehmer/innen auf einem originalen SAP®-System und erwerben anerkannte Zertifikate.

date up training ist bundesweit an über 10 Standorten aktiv und in Hamburg gleich zweifach vertreten. An allen Standorten steht ein breit gefächertes Weiterbildungsportfolio im E-Learning und Präsenzunterricht zur Auswahl. Die Themen erstrecken sich von SAP®, Qualitätsmanagement, Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zu Sprachkursen, Gewerbe und Technik sowie zahlreichen kaufmännischen Weiterbildungen. Gerade in den E-Learning-Kursen lernen die Teilnehmer/innen neben Fachkenntnissen auch mehr eigenverantwortliches Arbeiten und verbessern ihre digitalen Kompetenzen – genau diese Kompetenzen werden sie künftig in einer digitalen Arbeitswelt brauchen.

Die date up training GmbH ist Ihr kompetenter Partner in der Erwachsenenbildung. Egal ob beruflicher Wiedereinstieg für Arbeitssuchende, Firmenschulung oder berufsbegleitender Kurs – die date up training GmbH vermittelt Zukunft. Mehr Infos unter www.date-up.com oder 040/809075-0.

Focus
SAP Bildungspartner
Telc
Bildungspartner DATEV
LEXWARE