Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

  • Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie aktuelle und vergangene
    Pressemitteilungen
  • Sehen Sie sich unsere Videothek an
Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es deutliche Einschränkungen, auch für uns und unsere Teilnehmer/-innen. Hier gibt es aktuelle News.

Coronavirus: Schritt für Schritt zurück

Hamburg, 08.05.2020 - Zunehmend werden Beschränkungen gelockert, die während der Corona-Pandemie getroffen wurden. Das betrifft auch uns als privaten Bildungsträger. So haben auch wir von Seiten der offiziellen Behörden grünes Licht bekommen und können somit ab sofort unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften zum normalen Schulalltag Schritt für Schritt zurückkehren. In den vergangenen Tagen wurden bereits diverse Vorkehrungen getroffen und eine Hygienerichtlinie entwickelt. Wir planen die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab Mitte kommender Woche / KW20.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen für den Standort Hamburg gelten.

Folgende Verhaltensregeln gelten in Zeiten des Coronavirus bei date up training:

  • mindestens 1,5 m Abstand halten
  • Einbahnstraßenregelung beachten
  • so wenig wie möglich anfassen
  • keine Treffen im Pausenbereich oder vor der Tür
  • max. 1 Person in den sanitären Anlagen
  • regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren
  • Maskenpflicht im gesamten Gebäude (ausgenommen Arbeitsplätze)
  • Reduzierung persönlicher Beratungsgespräche auf ein Minimum
  • bei Reinigung der sanitären Anlagen bitte ein anderes WC nutzen
  • auf die am Boden markierten Abstandshinweise achten
  • nach Ende des Unterrichtes nicht mehr in den Räumen aufhalten

Sie dürfen NICHT bei date up training erscheinen, wenn:

  • Sie unter häuslicher Quarantäne stehen
  • Sie akute Erkältungsanzeichen haben (wie z. B. Husten, Fieber usw.)
  • in Ihrem unmittelbaren familiären Umfeld ein Covid-19-Fall aufgetreten ist

Wie läuft nun die Wiederaufnahme ab?

Generell lässt sich schon mal feststellen, dass wir aufgrund der Hygienerichtlinien nicht alle aktuell laufenden Kurse gleichzeitig und sofort in KW20 zurückholen können. Die Teilnehmer erfahren rechtzeitig von den Bildungsberatern, wann dies für den jeweiligen Kurs in den nächsten 2 Wochen der Fall sein wird. Die Planungen laufen und wir bitten Sie bereits jetzt um Verständnis, dass wir mit Vorsicht und Bedacht an die Umsetzungen gehen werden.

SAP Bildungspartner
Weiterbildung Hamburg e.V.
Telc
Cert EuropA
Bildungspartner DATEV
ECDL
LEXWARE
AZAV