Kostenloser Anruf:

07:30 bis 22:00 Uhr [Mo-Fr], 08:00 bis 18:00 Uhr [Sa-So]

  • Finden Sie aktuelle Aktionen,
    wie z.B.: Online-Adventskalender u.v.m.
  • Lesen Sie aktuelle News rund um
    date up training
  • Sehen Sie unsere Messetermine für das Jahr
  • Lesen Sie aktuelle und vergangene
    Pressemitteilungen
  • Sehen Sie sich unsere Videothek an
Sie erreichen date up auch telefonisch: 0800 88 11 88 9

Betriebliches Gesundheitsmangement bei date up training: eine Bilanz

Dienstagmorgen, 10:00 Uhr. Wie gewohnt arbeiten die Kollegen an verschiedenen Projekten, führen Telefonate oder sitzen in einem Meeting zur Ideenfindung. Ein ganz normaler Arbeitsalltag also. Bis irgendwann eine Kollegin ins Büro kommt und fragt: „War der Obstlieferant denn schon da?“ Im besten Fall lautet die Antwort dann „Ja!“ und besagte Kollegin kann sich über einen von Fruitful Office zusammengestellten Obstkorb hermachen.

Fast ein Jahr ist es schon her, dass bei date up training im September 2016 ein betriebliches Gesundheitsmanagement eingerichtet wurde. Was sich noch dahinter verbirgt, lesen Sie hier:

Um den Mitarbeitern von date up training wichtige Nerven- und Gehirnnahrung für den Arbeitstag bereitstellen zu können, hat die Geschäftsleitung regelmäßige Lieferungen mit Fruitful Office vereinbart – für unsere beiden Standorte in Hamburg sowie Schwerin und Stuttgart. Und manchmal kann es den Mitarbeitern nicht schnell genug gehen, ihr frisches Obst zu bekommen!

Neben frischen Obstlieferungen bekommen unsere Mitarbeiter außerdem regelmäßig verschiedene Nussmischungen und gesundes Müsli zur Auswahl gestellt. Bio-Milch gibt’s natürlich auch dazu. So ist für jeden etwas dabei.

date up bewegt etwas!

Das Angebot zur ausgewogenen Ernährung ist aber noch nicht alles. date up training fördert auch die körperliche und geistige Fitness der Mitarbeiter. So gibt es Angebote zu Zeit- und Selbstmanagementworkshops, die der Stressreduktion dienen, ein Kochevent mit einem Wissensquiz zu gesunder Ernährung und diverse Laufveranstaltungen (den neusten Artikel zum MOPO-Staffellauf finden Sie hier), bei denen sich Teams zusammenfinden und gemeinsam Sport treiben können. Neben dem Laufsport gibt es auch das Konzept moving me (mehr zum moving me-Programm gibt es hier) für Rückenübungen, die sich leicht und einfach am Arbeitsplatz ausführen lassen und sich dem Training wichtiger Muskelpartien widmen. Damit gehören Rückenschmerzen durch sitzende Tätigkeiten bald der Vergangenheit an. 

Und wenn es mal zu laut im eigenen Büro wird, können die Kollegen in der Frankenstraße in Hamburg sich jederzeit in ein eigens dafür eingerichtetes Einzelbüro zurückziehen, um konzentriert an einer Aufgabe zu arbeiten.

Betriebliches Gesundheitsmanagement - Zahlen, Fakten und Daten

Die fast einjährige Bilanz unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements an den Standorten Hamburg (Hammerbrook sowie Altona), Schwerin und Stuttgart lässt sich natürlich auch prägnant in Zahlen zusammenfassen:

Obstlieferungen:

  • pro Woche insgesamt 360 Portionen Obst
  • in 50 Wochen sind das 18.000 Portionen
  • … macht insgesamt 270 kg Obst – ein echtes Schwergewicht!
  • Fruitful Office pflanzt für die gelieferten Obstkörbe Bäume in Afrika: wir können bereits 180 gepflanzte Bäume auf unserem Konto gutschreiben

Milch:

  • 3000 Liter haben die Kollegen schon getrunken

Müsli / Flakes und Nüsse:

  • 546 kg Müsli/Corn-Flakes/Dinkel-Flakes/Nüsse haben unsere Standorte schon geknabbert!
SAP Bildungspartner
Weiterbildung Hamburg e.V.
Telc
Cert EuropA
Bildungspartner DATEV
ECDL
LEXWARE
AZAV