Pressemitteilungen Juli 2009

13.07.2009

Umschulung mit Jobzukunft! Am 03.08. 2009 starten die Umschulungen zum Elektroniker für luftfahrttechnsiche Systeme und zum Mechatroniker (m/w).

Ab August werden 40 Umschüler/-innen eine spannende 24-monatige Umschulung zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme bzw. zum Mechatroniker durchlaufen. Als Erfolg wird dann am Ende eine Ausbildung mit Handelskammerabschluß und ein fester Arbeitsplatz stehen. Denn diese Umschulungen haben neben einer praxisorientierten Ausbildung auch feste Arbeitgeber mit im Gepäck.

Zur Zeit laufen die wöchentlichen Informationsveranstaltungen und Auswahlverfahren bei date up auf Hochtouren. Das Interesse ist groß, vor allem weil hochwertige Kooperationspartner mit an Bord sind. Teilnehmer des Auswahlverfahrens sehen dies als klaren Vorteil:
„Ich strebe den direkten Job an – über Franke und Pahl möchte ich wieder in ein Beschäftigungsverhältnis gelangen. Dies ist mit der an die Umschulung geknüpften Jobgarantie möglich. Natürlich spielt das Praktikum bei Airbus eine wichtige Rolle – wo bekommt man heutzutage noch eine solche Chance, direkte Kontakte zu einem Global Player zu legen,“ sagt Hr. Vandrei, der gerade diese Woche bei date up am Auswahlverfahren teilgenommen hat.

Die nächste Informationsveranstaltung findet am 17.07. 09 statt und das letzte Auswahlverfahren ist am 22.07. 09 geplant. Es sind noch wenige freie Plätze verfügbar. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter 040 / 809075-0 bzw. www.date-up.com.